Über uns

kOOlibri schwirrt für Weltverbesserer.

Wir begreifen uns als einen Teil des großen Ganzen und übernehmen die Verantwortung dort, wo es uns möglich ist: Mit zeitgemäßen Kommunikationslösungen unterstützen wir soziale und grüne Anliegen. Unser Spektrum reicht von der simplen Visitenkarte bis hin zur komplexen, marktorientierten Kommunikationsstrategie.

Dr. Sylvia Koban

… ist hauptsächlich für die Bereiche Markenberatung, Print- und Webdesign sowie für das Fundraising zuständig.

… bringt reichhaltige Fundraising- und Marketingerfahrung aus dem Non-Profit-Sektor mit.

… hat für gemeinnützige Vereine und NGOs der Humanitären Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit in den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising (unter anderem arche noVa und action medeor) gearbeitet.

… hatte davor an der Universität Bayreuth studiert (BWL mit Schwerpunkt Marketing), promoviert (Markenmanagement) und gelehrt (Lehrstuhl Marketing).

… liebt Bücher (Belletristik), hasst Sport (jeglichen) und kann sich für Design (sogar von Staubsaugern) begeistern.

Susanne Kühne

… ist hauptsächlich für die Bereiche PR-Beratung, Redaktion, Presse und Social Media zuständig.

… arbeitet in Berlin auch als freie Medienberaterin und Redakteurin (unter anderem für die Berliner Sparkasse und Visionautik Akademie).

… hat sich bei Medienanstalten (Berliner Rundfunk, RS2, KISS FM und Berliner Akzente) als Videojournalistin ausgetobt. Zuvor leitete sie die Öffentlichkeitsarbeit am Schauspiel Köln, nachdem sie selbst eine Werbeagentur gegründet und geführt hatte.

… hatte in ihren wilden Zwanzigern ihr Studium der Japanologie, Anglistik und Portugiesisch abgebrochen und ist lieber Kommunikationswirtin geworden.

… liebt frische Waldluft, verträgt keine Laktose und besitzt unzählige, bald unter die Decke reichende Bücherstapel.

Yvonne Koch

…ist hauptsächlich für den Content, also für die Texte und das story telling zuständig

…arbeitet als Journalistin für verschiedene ARD-Radiosender (hr, SWR, WDR, Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk NOVA) und Printmedien (SPICK)

…unterstützt seit Jahren NGOs bei der Pressearbeit (unter anderem CBM und NETZ Bangladesch)

…reist gern selbst ins Ausland, um dort direkt die Geschichten aus der Projektarbeit der Entwicklungsorganisationen zu sammeln

…hat in Tübingen Französisch, Deutsch und Spanisch auf Lehramt studiert, dann aber die Liebe fürs Radio und den Journalismus entdeckt

…liebt bengalisches Essen, Bücher, lange Abende mit Freunden und ist vor allem neugierig auf Menschen und ihre Geschichten

Kontakt

Ihr habt ein tolles Projekt und steht noch am Anfang? Oder Ihr seid schon länger unterwegs und möchtet frischen Wind in Euer Anliegen bringen? Wir sind gespannt und freuen uns auf Euch!

Dr. Sylvia Koban

Heinrichstraße 9 | 55543 Bad Kreuznach

+49 (0)176 3445 3225
sylvia@koolibri-kommunikation.de

11 + 6 =